pp-logo

Charity Golf-Cup: 17.500 Euro für Berliner Integrationsprojekt

28. Mai 2014

Positives aus dem Golfclub Wannsee:
Profi Partner AG und GrundStein übergeben eine Spende an Ibrahim Ali Khan vom Multikulturellen Jugend Integrationszentrum e.V. (MJI)

• Charity Golf-Cup: 17.500 Euro für Berliner Integrationsprojekt

Vor sieben Jahren haben Claudia und Dirk Germandi den ersten karitativen Profi Partner Golf-Cup initiiert. „Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass es denjenigen, denen es nicht so gut geht in unserer Stadt, geholfen werden kann", begründen Claudia und Dirk Germandi ihr Engagement.
Ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen Profi Partner Golf-Cup: Die Versteigerung eines original Hertha BSC-Trikots, auf dem viele Spieler samt Trainer unterschrieben haben, durch Martin Rasch von der GrundStein Bauträgergesellschaft für Altbausanierung mbH und Hans-Peter „Pit" Werner von der Schwesterfirma GrundStein Development GmbH. Der Erlös in Höhe von 1.000 Euro kommt ebenfalls vollständig dem MJI e.V., Preisträger des Ehrenamtspreises im Bezirk Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, zu Gute.

Ein Grund für die diesjährige Spendenbegeisterung der Teilnehmer ist auch der emotionale Auftritt von Ibrahim Ali Khan, der das Multikulturelle Jugend Integrationszentrum e.V. in Charlottenburg gegründet hat und der am Montagabend nach dem Turnier vor den rund 130 versammelten Teilnehmern sein Projekt vorstellte. Das Ziel des Vereins, ein friedliches Miteinander für Kinder und Jugendliche aus allen Herkunftsländern zu ermöglichen, wurde anschließend mit viel Beifall quittiert. Am Abend konnte Ibrahim Ali Khan einen Spendenscheck über 17.500 € mitnehmen, gespendet von allen Turnierteilnehmern und den Initiatoren des Turniers, PROFI PARTER AG und GrundStein Development. Diese enorme Summe, die die letzten Jahre nochmals übertroffen hat, kommt über „Berliner helfen e.V." direkt bei den Jugendlichen in Charlottenburg-Wilmerdorf an.

Bewährt hat sich für die Organisatoren des Turniers die Zusammenarbeit mit dem Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V., der einen herrlichen Rahmen für diese karitative Veranstaltung bietet. Das Turnier fand am 26. Mai auf dem Meisterschaftskurs des für seine Jugendarbeit bekannten Golfclubs statt. Zu den Unterstützern des karitativen PROFI PARTNER Golf-Cups gehören auch Teilnehmer wie der Hotelier Fred Hürst mit seiner Frau Ellen, der Gastronom Thomas Kammeier, Andreas Köhler von der Weberbank, Axel Lange, der Vorstandsvorsitzende der AG City e.V. Klaus-Jürgen Meier, Reinhard Müller von der EUREF AG, der Fußballer Marko Rehmer, der Vorsitzende des GLCBW e.V. Kurt Schnauck mit seiner Frau Theodora sowie die Ehrenmitglieder Roland Specker und Dr. Michael Sonnek.

Über das Multikulturelle Jugend Integrationszentrum e.V.
Die Ursprünge des Vereins gehen auf eine im Jahr 2008 gegründete Elterninitiative zurück. Aus Sorge um die Zukunft ihrer Kinder boten damals zahlreiche Eltern private Bildungs- und Freizeitangebote auf Sportplätzen und in Wohnungen an. Im Februar 2011 gründete sich aus dieser Initiative ein Ver-ein, der seinen Beitrag zur Integration von Migranten leisten und den sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft fördern will. Dazu werden den Kindern und Jugendlichen neben der Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe zahlreiche innovative Angebote unterbreitet, darunter Boxkurse, Anti-Gewalt-Training oder die Produktion von Musicals.

Der Verein erhält die Spende des PROFI PARTNER Golf-Cups dank der Initiative des Charity-Vereins der Berliner Morgenpost, Berliner helfen e.V., und seiner Vorsitzenden Petra Götze, die sich immer wieder für die Arbeit des MJI engagiert hat. „Mit dem Erlös können wir mehr als ein Jahr lang unsere Miete zahlen", strahlt der MJI-Mitgründer und Kickbox-Weltmeister Khan nach der Scheckübergabe. „Damit ist unser Kursangebot erst einmal gesichert."

Über die PROFI PARTNER AG
PROFI PARTNER, mit den Schwesterfirmen GrundStein Bauträger und GrundStein Development GmbH, ist Spezialist auf dem Gebiet der sachwertorientierten Kapitalanlage. Seit 1995 hat der Unternehmensverbund Immobilienanlagen im Wert von einer Milliarde Euro vermarktet/initiert - das sind rund 120 Projekte mit über 4.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten, die meisten davon in Berlin.

Die von Dirk Germandi gegründete PROFI PARTNER AG agiert als Projektentwickler und Vertriebskoordinator bei der Sanierung von denkmalgeschützten Wohngebäuden vorrangig am Standort Berlin. Ein weiteres Tätigungsfeld ist die Vermarktung hochwertiger Neubauten. Die erfolgreiche Entwicklung von PROFI PARTNER in den letzten 19 Jahren fußt auf zwei Säulen: absolute Professionalität und spezialisierte Partnernetzwerke.

Quelle: Profi Partner AG / David Eckel Presse & PR GmbH