pp-logo

pp-logo

Gratulation
zum Jubiläum

137 Projekte und 6.800 Einheiten seit 1995

30 Jahre Profi Partner


Logo 30Jahre PPAG 800Bereits seit 30 Jahren ist die Profi-Partner Finanz- und Wirtschaftsberatungs Aktiengesellschaft in der Entwicklung, Vermarktung und im Verkauf von Immobilienanlagen ein kompetenter Partner. 

Am 30.03.2025 besteht die Profi Partner AG seit genau 30 Jahren! Wir sind stolz über diesen Meilenstein und bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Vertriebs- und Projektpartnern, bei den externen Projektteams und allen Wegbegleitern!

Zum 20-jährigen Jubiläum präsentierte die PROFI PARTNER AG einen Rückblick auf die Firmengeschichte und die vielen realisierten Projekte aus den zwei Jahrzehnten – in Buchform. Und jetzt, 10 Jahre später, in 2025 ist dieses Jubiläumsbuch immer noch aktuell und eine interessante Zeitreise durch alle unsere Referenzprojekte in Berlin, Leipzig, Magdeburg und Dresden.

Das Jubiläumsbuch beschäftigt sich außerdem mit der Stadtentwicklung Berlins, dem Umgang mit denkmalgeschützten Häusern und der Herausforderung einer Sanierung. Es lässt neben langjährigen Wegbegleitern wie Architekten oder Denkmalschutzexperten auch prominente Berliner zu Wort kommen.

Wie sehr die Immobilien-Profis das Gesicht der Stadt Berlins geprägt haben, macht ein Blick auf die vielen Referenzobjekte deutlich. Mit der Hutfabrik in der Pappelallee, der Knopffabrik an der Prenzlauer Allee oder dem KesselhausQuartier auf dem Kreuzberg hat Profi Partner Meilensteine bei der Umwandlung von ungenutzten Industriegebäuden in begehrte Wohndenkmäler gesetzt. Für die Sanierung der ehemaligen Haftanstalt in der Rummelsburger Bucht zum BerlinCampus erhielt das Team 2009 mit seinen damaligen Partnern den „immobilienawardberlin". Das denkmalgeschützte Haus Cumberland am Kurfürstendamm war während des Umbaus in aller Munde und ist heute ein rundum gelungenes und gefragtes Wohnensemble.

Seit 1995 hat Profi Partner AG genau 137 Immobilien-Projekte mit circa 6.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten von über 1,757 Milliarden Euro entwickelt, verkauft und/oder realisiert.
Mit dem Firmenmotto „Modernes Wohnen hinter historischer Fassade" haben wir eine eigene Marke geprägt. Unsere Erfahrungen in der Sanierung von Altbauten und Baudenkmalen nutzen wir, um die Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung über die Bauträgertätigkeit, den Vertrieb bis hin zur Vermietung einer Immobilie abzudecken. „Aber wir können auch Neubau." sagt Vorstand Dirk Germandi.

IMG 1575 kleinUnser Jubiläumsbuch wurde im September 2015 vorgestellt und steht für Sie zum Download bereit. Es ist ein Blick zurück auf die Anfänge in München und Leipzig, auf viele schöne Objekte in Berlin, Dresden, Potsdam und ein Einblick auf das Herz unseres Unternehmens - das Vertriebsteam.
Gehen Sie mit uns auf eine Zeitreise – wir wünschen viel Freude beim Blättern und Lesen!