NEU: Bürohaus CoFACTORY mit Restaurant in der Genthiner Straße 32-34

Hochmodernes Bürohaus ersetzt altes Möbelhaus Krieger,

13. Februar 2017

Bald bekommt Berlin einen neuen Bürostandort für die Zukunft: CoFACTORY Berlin Mitte.
Profi Partner AG entwickelt und baut in der Genthiner Straße 32-34 im Ortsteil Tiergarten ein hochmodernes Bürohaus mit Gewerbefläche für ein Restaurant im Erdgeschoss und mit sechs Stockwerken flexibler Büroflächen. Das ehemalige Möbelhaus Krieger, das seit vielen Jahren leer steht und aus dem Jahr 1958 stammt, wird abgerissen. An dieser Stelle wird vom Architektenteam „nps tchoban voss“ ein moderner, funktioneller Hightech-Neubau geplant, der den Anforderungen einer digitalen zukünftigen Büronutzung 4.0 gerecht wird: effiziente, vernetzte und flexible Arbeitsflächen, offene und großzügige Räume für Coworking und Networking, bestmögliche Vernetzung der Arbeitsplätze um die Kommunikation und Kooperation der Mitarbeiter zu fördern, intelligenter Innenausbau für den neuesten Industriestandard der digitalen Zukunft gepaart mit einer kühlen, modernen Innenarchitektur.

Das Traditionsmöbelhaus Krieger Home hatte bereits vor einigen Jahren den Standort aufgegeben. Seitdem steht das Gebäude leer, bis Ende Februar 2017 bleibt im Erdgeschoss noch der Mieter „Dänisches Bettenhaus“ im dortigen Ladengeschäft. Der Abbruch des alten Gebäudes ist ab März 2017 geplant, das Bürohaus CoFactory soll ab Ende 2018 bezugsfertig sein.

An diesem zentralen Standort in Berlin Mitte Ortsteil Tiergarten mit seiner guten Infrastruktur entstehen ca. 5.800 qm neue Büro- und Gewerbeflächen. Ein Restaurantbetreiber wird derzeit gesucht, der Ausbau soll individuell nach dessen Wünschen erfolgen. Der Investor Dirk Germandi wünscht sich eine moderne Küche mit frisch gekochten Speisen.

Kontakt:
Profi Partner AG, Wallstraße 35, 10179 Berlin