pp-logo

pp-logo

Profi Partner Blog

Aktuelles rund um die Immobilie - wir informieren, beraten, kommentieren.

Articles in Category: Alle News

FROHE WEIHNACHTEN & EIN GUTES NEUES JAHR 2017!

FROHE WEIHNACHTEN & EIN GUTES NEUES JAHR 2017!

Liebe Kunden & Kollegen, liebe Geschäftspartner! Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2016 und planen mit Ihnen gemeinsam ein erfolgreiches neues Jahr. Wir sagen DANKE an unser PROFI PARTNER-Team für die Unterstützung und DANKE an alle Geschäftspartner für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit bei allen Objekten im vergangenen Jahr.

20.12.2016: UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR BERLIN!

20.12.2016: UNSER HERZ SCHLÄGT FÜR BERLIN!

Die Profi Partner AG ist bestürzt und geschockt über den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gestern Abend, am 19.12.2016 gegen 20 Uhr! Wir trauern um die Opfer dieser grausamen Tat und sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und bei den vielen Verletzten. Unser Herz schlägt für Berlin!

Wie schmeckt Berlin am Derff22?

Wie schmeckt Berlin am Derff22?

Ganz in der Nähe des Potsdamer Platzes bauen wir im Lützowviertel unser neues Objekt Derff22. Beim Spaziergang durch den Kiez erfuhren wir, dass es in Berlin einen liebenswerte Bäckerin gibt, die tatsächlich eine Backmischung unter dem Namen „Potsdamer Plätzchen“ vertreibt. Schnell war uns klar: Diese Frau dürfen wir Ihnen nicht vorenthalten. Aus dieser Idee entstand der Film „Wie schmeckt Berlin?“.

Neues Leben in Adlershof - Medienfenster bietet Wohnraum und Lebensqualität

Neues Leben in Adlershof - Medienfenster bietet Wohnraum und Lebensqualität

Erst vor kurzem wurde das Medienfenster Adlershof feierlich von Staatssekretär Prof. Dr.-Ing. Lütke Daldrup, Bezirksbürgermeister Oliver Igel, Ute Hübener von der Adlershof Projekt GmbH, Martin Rasch (Grundstein Development) sowie Dirk Germandi (Vorstand der Profi Partner AG) übergeben, und schon jetzt ist die Hälfte der 153 möblierten und hochwertig ausgestatteten Wohnungen zwischen 24 und 83 Quadratmetern vermietet. Die Gewerbeeinheiten sind ebenfalls alle vermietet und zum großen Teil bereits geöffnet.

Das Lützowviertel: kinderfreundlich und lebenswert

Kreative Kinder gestalten Spielplatz / Profi Partner spendet

Das Lützowviertel: kinderfreundlich und lebenswert

„Mit den neuen Bewohnern kommen neues Wissen und neue Kompetenzen“, freut sich Künstlerin, Handweberin und Mediengestalterin Gabriele Hulitschke. Die gebürtige Thüringerin und Wahlberlinerin engagiert sich im Quartiersrat für den Stadtteil Tiergarten-Süd mit dem Lützowviertel. Dort plant Profi Partner aktuell den Neubau Derff22. Doch das ist nicht die einzige Änderung im Viertel. Auch der Quartiersrat formiert sich gerade neu aus rund 20 engagierten Anwohnern. Einige von ihnen sind neu ins Lützowviertel gezogen. Ihr Ziel: Den Kiez lebenswerter zu machen.

Neue Architektur im Lützowviertel

Interview: Architekt Dr. Horst Hellbach über das Derff22Quartier

Neue Architektur im Lützowviertel

Nach 35 Jahren als Architekt gehört Dr. Horst Hellbach zu den Kapazitäten auf dem Gebiet Wohnungsneubau und –sanierung. Nach dem Studium an der Bauhaus-Universität Weimar (HAB) promovierte er zum Thema innerstädtischer Wohnungsbau. Seit vielen Jahren plant und begleitet er die Profi Partner AG bei Ihren zahlreichen Berliner Projekten. Mit dem Derff22Quartier konzipierte der Architekt ein Neubauprojekt, das deutlich den Bedarf an modernem Wohnraum in Berlin wiederspiegelt. Im Interview erklärt er, wie er als Architekt mit steigenden Kosten, städtebaulichen Besonderheiten und ökologischen Ansprüchen umgeht.

Leben in Mitte, Berlins grüner Lunge

Bezirksstadtrat Carsten Spallek im Interview

Leben in Mitte, Berlins grüner Lunge

Carsten Spallek ist seit 2009 Bezirksstadtrat in Berlin-Mitte und zuständig für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung. Im Stadtbezirk Mitte, im Lützowviertel in Tiergarten-Süd, baut Profi Partner das Derff22Quartier. Im Interview fragen wir Carsten Spallek, was Mitte lebenswert macht und wie sich der Stadtbezirk entwickelt.

Lützowviertel: Der Wandel hat begonnen

Politologe und Berlin-Experte David Eckel erwartet Comeback für Tiergarten-Süd

Lützowviertel: Der Wandel hat begonnen

Dipl.-Politologe David Eckel kennt Berlin nicht nur wie seine Westentasche, er versteht diese Stadt auch bis in ihre Tiefen. Der Geschäftsführer der Eckel Public Relations arbeitet seit bald zehn Jahren im Bereich Pressearbeit der Profi Partner AG – zuvor betreute er u.a. in einer Werbeagentur Projekte von Fiat und der Deutschen Bahn im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit. Politisch engagiert er sich seit Jahren in Berlin als Bezirksverordneter sowie Beirat der AG City. Unlängst wählte der märkische Presse- und Wirtschaftsclub ihn zu seinem Vizepräsidenten.