pp-logo

pp-logo

Profi Partner Blog

Aktuelles rund um die Immobilie - wir informieren, beraten, kommentieren.

Articles in Category: Alle News

Das Lützowviertel: kinderfreundlich und lebenswert

Kreative Kinder gestalten Spielplatz / Profi Partner spendet

Das Lützowviertel: kinderfreundlich und lebenswert

„Mit den neuen Bewohnern kommen neues Wissen und neue Kompetenzen“, freut sich Künstlerin, Handweberin und Mediengestalterin Gabriele Hulitschke. Die gebürtige Thüringerin und Wahlberlinerin engagiert sich im Quartiersrat für den Stadtteil Tiergarten-Süd mit dem Lützowviertel. Dort plant Profi Partner aktuell den Neubau Derff22. Doch das ist nicht die einzige Änderung im Viertel. Auch der Quartiersrat formiert sich gerade neu aus rund 20 engagierten Anwohnern. Einige von ihnen sind neu ins Lützowviertel gezogen. Ihr Ziel: Den Kiez lebenswerter zu machen.

Neue Architektur im Lützowviertel

Interview: Architekt Dr. Horst Hellbach über das Derff22Quartier

Neue Architektur im Lützowviertel

Nach 35 Jahren als Architekt gehört Dr. Horst Hellbach zu den Kapazitäten auf dem Gebiet Wohnungsneubau und –sanierung. Nach dem Studium an der Bauhaus-Universität Weimar (HAB) promovierte er zum Thema innerstädtischer Wohnungsbau. Seit vielen Jahren plant und begleitet er die Profi Partner AG bei Ihren zahlreichen Berliner Projekten. Mit dem Derff22Quartier konzipierte der Architekt ein Neubauprojekt, das deutlich den Bedarf an modernem Wohnraum in Berlin wiederspiegelt. Im Interview erklärt er, wie er als Architekt mit steigenden Kosten, städtebaulichen Besonderheiten und ökologischen Ansprüchen umgeht.

Leben in Mitte, Berlins grüner Lunge

Bezirksstadtrat Carsten Spallek im Interview

Leben in Mitte, Berlins grüner Lunge

Carsten Spallek ist seit 2009 Bezirksstadtrat in Berlin-Mitte und zuständig für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung. Im Stadtbezirk Mitte, im Lützowviertel in Tiergarten-Süd, baut Profi Partner das Derff22Quartier. Im Interview fragen wir Carsten Spallek, was Mitte lebenswert macht und wie sich der Stadtbezirk entwickelt.

Lützowviertel: Der Wandel hat begonnen

Politologe und Berlin-Experte David Eckel erwartet Comeback für Tiergarten-Süd

Lützowviertel: Der Wandel hat begonnen

Dipl.-Politologe David Eckel kennt Berlin nicht nur wie seine Westentasche, er versteht diese Stadt auch bis in ihre Tiefen. Der Geschäftsführer der Eckel Public Relations arbeitet seit bald zehn Jahren im Bereich Pressearbeit der Profi Partner AG – zuvor betreute er u.a. in einer Werbeagentur Projekte von Fiat und der Deutschen Bahn im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit. Politisch engagiert er sich seit Jahren in Berlin als Bezirksverordneter sowie Beirat der AG City. Unlängst wählte der märkische Presse- und Wirtschaftsclub ihn zu seinem Vizepräsidenten.

Filigran und en Detail: Das Modell Derff22

Felix Heppert über eines seiner intensivsten Projekte

Filigran und en Detail: Das Modell Derff22

20 Jahre Erfahrung sorgen dafür, dass Felix Heppert (47) alle Feinheiten des Architektur-Modellbaus genauestens kennt. Für die Profi Partner AG erstellte er jetzt in einer Größe von 90 x 200 cm das Modell von Derff22 – dem neuen Wohnkonzept im Berliner Lützowviertel in Tiergarten-Süd.

Auftakt im DERFF22QUARTIER: Neues Wohnen im Lützowviertel!

Auftakt im DERFF22QUARTIER: Neues Wohnen im Lützowviertel!

Kurze Wege, ein lebendiger Kiez und die perfekte Infrastruktur – das sind nur einige der Anforderungen, die eine Immobilie zum Eigennutz oder zur Kapitalanlage erfüllen sollte. Daneben muss das neue Zuhause natürlich bezahlbar sein – und ruhig. Häufig widersprechen sich Kriterien wie Urbanität und Ruhe, Sicherheit und lebendiges Umfeld. Dass sich diese scheinbaren Gegensätze aber auch in Einklang bringen lassen, beweist unser neues Projekt Derff22Quartier.

Baustellenbericht aus dem Ottilie-von-Hansemann-Haus

Baustellenbericht aus dem Ottilie-von-Hansemann-Haus

Neues aus dem Baustellentagebuch: Der Rohbau in der Otto-Suhr-Allee 18/20 ist fertig gestellt! Der siebenstöckige Neubau (Haus 2) und das vierstöckige Haus 3 der „Ottilie“ haben die oberste Etage erreicht. Bis zum dritten Geschoss sind bereits die Fenster eingebaut und der Innenausbau startet jetzt. Die Sanierung und der Umbau der Wohnungen im Altbau (Haus 1) sind schon weit fortgeschritten.

Rekord-Summe beim Charity-Golfcup 2016 für „Berliner helfen e.V.“

Rekord-Summe beim Charity-Golfcup 2016 für „Berliner helfen e.V.“

Am 06.06.2016 fand bereits zum 9. Mal der PROFI PARTNER CHARITY-GOLFCUP im Golf- und Land-Club Berlin Wannsee zugunsten „Berliner helfen e.V.“ statt - dieses Jahr gemeinsam mit WEINHEUER, der Berliner Weinhandlung in Tempelhof. Es gab strahlenden Sonnenschein, viel gutes Golfspiel, strahlende Sieger, ein golfspezifisches Fitnesstraining mit Personal Trainer Jürgen Jaschke und exklusive Preise von Weinheuer.